Anmeldung:

Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

60-jähriges Jubiläum der Pfadfinder

Jubiläumstag mit Gottesdienst und tollem Programm

Jetzt ist es fast 60 Jahre her, seit die Ideen einer weltweiten Jungendbewegung auf eine Hand voll junge Stahler trafen, die nach einem ersten erfolgreichen Ferienlager im Sommer 1954 am 19.12.1954 den Stamm St. Anna Stahle der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg gründeten. Aus diesem Grund laden die Stahler Pfadfinder am 19.10.2014 ab 10:30 Uhr in die Kulturscheune (Alter Kirchweg) in Stahle ein.

Nach der heiligen Messe in der Scheune und einem leckeren Mittagessen erwartet die Gäste ein buntes Kinder und Jugendprogramm, ein Pfadfinderkino und natürlich eine Fotoausstellung der vergangenen 60 Jahre. Außerdem können sich die Besucher über die Pfadfinderarbeit und die pfadfinderische Methodik informieren und erfahren, was den Verband als Kinder- und Jugendverband so einzigartig macht.

Neben den Pfadfinderinnen und Pfadfindern des Bezirks möchten die Stahler ganz besonders alle ehemaligen Pfadfinderinnen und Pfadfinder sowie die Mitglieder der Stahler Gemeinde und darüber hinaus zum Fest willkommen heißen. Die Pfadfinder freuen sich auf Ihren Besuch!